Sales-Beratung

ergänzen: way forward Beratertag mit Ergebnis, abgestimmt, hier erstmal keine Kosten, Erlass wenn dann nur im Brief, ggf. weitere Bsp.

Zukünftiges Umsatzwachstum

Nutzen Sie dazu Ihr CRM und bauen Sie Ihr Vertriebscontrolling aus. Die Daten, die Sie daraus gewinnen, können Sie für zukünftiges Wachstum nutzen, durch:

  • die Analyse Ihres Bestandskundengeschäfts und Abgleich mit Ihrem Interessentenpotential für eine erste Einschätzungen für weiteres Wachstum
  • den Aufbau einer Funnelanalyse, die mit Ihrer Produktstruktur verknüpft ist, um die Segmente zukünftiger Umsatzzuwächse zu identifizieren
  • die Nutzung einer Won/Loss-Analyse um die Stärken Ihrer Produktstruktur zu identifizieren und bei Ihrer Akquisition bei Neukunden gezielt einzusetzen

Wir stehen Ihnen dazu beratend zur Seite und unterstützen Sie operativ bei der Umsetzung.

Lukrative Vertriebsaktivitäten

Nutzen Sie auch hier Ihr CRM und die Möglichkeiten des Vertriebscontrollings und finden Sie die Vertriebskanäle mit der besten Wirtschaftlichkeit, durch:

  • den Aufbau einer modernen Pipeline-Analyse
  • und der Entwicklung aussagekräftiger KPIs,
  • die Sie mit Ihren Vertriebsaktivitäten und Vertriebskanälen „matchen“ und daraus die lukrativsten unter ihnen herausfinden

Wir stehen Ihnen dazu beratend zur Seite und unterstützen Sie operativ bei der Umsetzung.

Effiziente Vertriebsorganisation

Die Organisation und das Management eines Vertriebs sind zentrale Erfolgsfaktoren für Ihre Umsatzentwicklung. Eine effiziente Vertriebsorganisation erhalten sie durch:

  • der Einführung einer zielkundenorientierten Vertriebsorganisation
  • und einer einheitlichen Vertriebsmethodik, die durch konkrete Account-Pläne zu einer soliden Kundenentwicklung führt
  • eine effektive Vertriebssteuerung der Führungskräfte

Wir stehen Ihnen dazu beratend zur Seite und unterstützen Sie operativ bei der Umsetzung.

 

Urban Tröster berät Sie auch gerne telefonisch unter: 0176 / 244 110 71.