Um Ihnen unsere Herangehensweise näher zu bringen, möchten wir gerne mit diesen Fragen ins Thema einsteigen:
Digitaler Kundenservice hat ein weites Interpretationsfeld von Verständnis, Methoden und Mitteln und reicht z. B.:
- von Basislösungen wie dem Bereitstellen eines CRMs für die Bestands- und Neukunden und Online-Hilfen
- bis hin zum komplexen Einsatz von hybriden Chatbots im Kundenportal oder Social Media Channel mit integrierter Schnittstelle zum vollautomatisierten technischen Service mit Statistikdashboard und Steuerungsplattform.
Wir gehen aufgrund von Best Practise Erfahrungen, Projektmanagement- und Servicemanagementmethoden zunächst einmal von 2 Perspektiven als Grundlage aus:
Ausschlaggebend sind für uns also weniger allgemeine digitale "Trends", sondern die konkreten Herausforderungen eines Unternehmens im Rahmen von Serviceprozessen & Serviceleistungen. Auf den darauf basierenden Business Needs und Business Wants entwickeln wir Konzepte für automatisierte Einzelschritte bis hin zu digitalen Gesamtlösungen entlang der Customer Journey. Maßgeblich für den digitalen scope sind die gegenwärtigen Voraussetzungen, mit denen ein Unternehmen arbeitet: von der Systemarchitektur über kulturelle Aspekte bis hin zu Kundenverhalten und Marktbedingungen, last but never least: die cost/benefit ratio.
Positive Effekte? 3facher Nutzen:
Fragestellungen können Sie zu dem für Sie passenden Weg führen:
Zum Beispiel:
Online Marketing & digitaler Kundenservice | Details | |
|
Methode & Fokus | Details | |
|
Use Cases, Grobkonzepte, user stories | Details | |
|
Ihre Ansprechpartnerin Sabine Kühne: +49 173- 216-76-12 spricht gerne mit Ihnen über mögliche weitere Schritte.
Copyrights-Hinweis Bilder/Fotos: