14. September 2017
Gerade bei bekannten Marken oder Namen (z. B. auch Stadtwerke haben einen sehr hohen Bekanntheitsgrad), bringen viele Kunden einen Vertrauensvorschuss und die Bereitschaft mit, sich auf Produkte und Services gerne einzulassen. Auch regionale Angebote („wir sind von hier“) unterstützen diese Grundtendenz des Vertrauens und ebnen Wege zu einer guten Kunden-Dienstleister Beziehung. Das ist jedoch „nur“ der Beginn eines gemeinsamen Weges – wenn Angebot, Produkte, Prozesse und die...
31. März 2017
Auch hier gilt: der Channelmix macht es!
18. März 2017
Das Damoklesschwert des zukünftigen Überlebens und Wachsens von Unternehmen hängt nicht zuletzt am digitalen Bindfaden.
16. Januar 2017
Dies kostet bekanntermaßen ein Unternehmen viel Geld: Der Vertrieb hat ausreichende Anzahl von kompetenten Mitarbeitern, CRM-System, Dienstwagen, Laptop, Marketingunterlagen etc. Und genau das ist aus meiner Erfahrung der springende Punkt: Vertriebsorganisationen sind aus diesem Grund mehr als andere Unternehmensbereiche davon abhängig, besonders erfolgreich zu sein. Und wie kann das am besten gelingen?