Unser Schwerpunkt: B2B-Vertrieb mit Methode.

Im B2B-Vertrieb herrscht immer viel Druck und Arbeit. Und das oft ohne gesicherte Ergebnisse.

Wie kann Vertriebsmethodik  Abhilfe verschaffen?

Mit der richtigen Vertriebsmethodik lässt sich dem entgehen, indem man Aufwand und Ertrag in ein gutes Verhältnis setzt. Dazu gehört der Einsatz von Instrumenten wie:  Account-Entwicklungspläne und eine regelmäßige Kundenpotentialanalyse, um neue Leads  zu generieren.

 

 

Wir beraten und unterstützen Sie aktiv dabei,

  • herauszufinden welche Produkte und Lösungen bei welchen Kunden und Branchen am erfolgreichsten sind;
  • zu verstehen, wo im Sales Cycle Verkaufsprojekte wegbrechen und welche erfolgreich zu Ende geführt werden können: wo liegen die Schwächen und Stärken des Produkt-Portfolios;
  • zu identifizieren, welche Produkte und Lösungen zusätzlich bei welchen Kunden noch angeboten werden können
  • die vertrieblichen Ressourcen gezielt und effizient einzusetzen und zwar dort, wo am Ende der Umsatz tatsächlich entsteht, so dass ein konkreter Nutzen entsteht.

 

Wie stelle ich die Wirtschaftlichkeit meines Vertriebs sicher?

Das Primat der Wirtschaftlichkeit gilt gerade für kostenintensive Vertriebsabteilungen.  Daher stellt sich die Frage: welche Vertriebskanäle und -aktionen können den meisten Mehrwert für das Unternehmen bringen? Wo steckt für unser Unternehmen vom Volumen her das größte Umsatzpotential? 

 

Wir beraten und unterstützen aktiv unsere Kunden beim:

  • Aufbau einer modernen Pipeline-Analyse aus CRM-Daten: wie ist der genaue Verlauf des  Sales Cycle angefangen beim Lead bis zum Vertragsabschluss,
  • Entwickeln aussagekräftiger KPIs aus der Pipeline-Analyse: z.B. wie ist das Verhältnis von Lead zu Auftrag oder Angebot zu Auftrag
  • „Matchen“ der einzelnen Vertriebskanäle und Vertriebsaktivitäten, um daraus die lukrativsten unter ihnen herausfinden: welche Ressourcen muss ich bereitstellen, um welches  Ergebnis  zu erreichen,
  • Identifizieren und Quantifizieren  von Umsatz- und Wachstumspotentialen für die Zukunft als konkreter Nutzen für Ihr Unternehmen.

 

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen: mein Kontakt: Telefon 040/78895482, mobil 0176/24411071 oder per e-mail: ut@ktg-vertrieb.de

 

 

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