Vertrieb organisieren

Die Organisation und das Management eines Vertriebs sind zentrale Erfolgsfaktoren für Ihre Umsatzentwicklung. Dafür braucht es heute mehr als  nur die Durchsetzung konservativer Vertriebstugenden. Dafür braucht es professionelles Management.

Daher beraten wir Sie gerne in Fragen der

  • Vertriebsstrategie: z.B. Einführung einer zielkundenorientierten Vertriebsorganisation
  • Vertriebskonzeption: konkrete Planung und Umsetzung der Strategie
  • Planung und des Managements von Umsatzzielen
  • sowie des Aufbaus eines Vertriebscontrollings, z.B. von Pipeline-Analysen und KPIs

Sie wollen ein konkretes Beispiel der Arbeit von KTG? Gerne.

Hintergrund: Ein osteuropäisches Telekommunikationsunternehmen stand vor  der Herausforderung das Wachstum seines Geschäftskundenbereichs zu beschleunigen

Ergebnis der Analyse: Der zuständige Direktvertrieb wurde mit vielen Aufgaben und Prozessen betreut, die oft primär nichts dem Thema Kunden – und Auftragsgewinnung zu tun hatte.

Lösung: Fokussierung des Direktvertriebs auf vertriebsrelevante, umsatzorientierte  Aufgaben und erfolgversprechende Kundensegmente bei gleichzeitiger Entlastung von sekundären Aufgaben. Und siehe da: Ziele überfüllt!

 

Ihr Ansprechpartner Urban Tröster: +49 176- 244-110-71 berät Sie gerne über sinnvolle weitere Schritte.


Bild: Fotoila.com

Hintergrund: KTG GmbH