Briefe sind allgegenwärtig im Kundenservice. Auch hier gibt es Kostenfaktoren und Serviceerlebnisse, die für Kunden und Unternehmen durch digitale Lösungen optimiert werden können. Dabei stellt sich ein zukünftig interessantes Einsparungspotential heraus. Lesen Sie hier als Beispiel eine Projektbeschreibung.
Bei einem Telekommunikationsunternehmen wurde folgendes untersucht und Potential identifiziert:
Start der Planung für eine Prozessänderung sind positiv bewertete Elemente der Übersicht (grüne Felder der Tabelle),
a) die Suche nach Einsparungspotential und
b) das Vorhandensein von digital vorliegenden Dokumenten.
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Skizzenhaft lassen sich die Auswirkungen der Prozessprobleme im Rahmen der Customer Journey wie folgt darstellen:
Steigender interner Aufwand
Sinkende Customer Experience
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Ausgangspunkt der Änderungen ist die Customer Experience, die im 1. Schritt optimiert werden sollte. Diese Maßnahmen wurdenin einem 2. Schritt mit internen Anforderungen kombiniert.
Beispiel dafür, mit welchen Änderungen und neuen digitalen Services der negativen Customer Experience im Fall Brief und Briefversand entgegengesteuert wurde.
Beispiel dafür, mit welchen Änderungen und neuen digitalen Services der interne Aufwand im Fall Brief und Briefversand verkleinert werden konnte.
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Die angeforderte und umgesetze digitale Lösung: ein Briefcenter im Kundenportal
Ihre Ansprechpartnerin Sabine Kühne: +49 173 216 7612 freut sich auf Ihre Fragen und Anliegen.
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